Wer bin ich

Waltraud-Hermann-Profilbild

In aller Kürze

Als Expertin stehe ich für digitale und technologische Bildung in Deutschland und bin begeisterte Vordenkerin, Autorin und Evolutionärin/Katalysatorin für Lehren und Lernen im Digitalen Zeitalter.

Ich sehe mich als Perlentaucherin, der es gelingt, unentdeckte Potentiale in Menschen und Unternehmen an die Oberfläche zu bringen.

Dank meiner drei Studienabschlüsse verstehe ich es auf einmalige Weise Mensch und Technik zu verbinden und gehe den Dingen auf den Grund.

Bei allem was ich tue, bin ich mit Herzblut dabei.

Wann immer ich Zeit finde, gehe ich wandern. Die Natur fasziniert mich. Dort finde ich meine Inspirationen für meine Vorträge und meine Bücher. Ich genieße es im Garten zu arbeiten und wenn ich Muse habe, widme ich mich der Kunst in meinem Atelier.

Als Familienmensch verbringe ich sehr viel Zeit mit meinen Kindern und Enkelkindern.

Herzenssache

Digitale Bildung

Platz 27 bei der digitalen Bildung!

Deutschland ist Schlusslicht in Europa.

 

Seit vielen Jahren habe ich das Defizit der digitalen Bildung in Deutschland erkannt. Deshalb engagiere ich mich auf vielen Ebenen, um dies zu ändern.

 

Kinder und Jugendliche verdienen die beste (digitale) Bildung. Dafür setze ich mich ein.

Ich überzeuge durch meine jahrzehntelange, vielseitige Expertise im Bereich (digitales) Lehren und Lernen und Persönlichkeitsentwicklung . Meine besondere Stärke ist es, neue Lösungen zu sehen, an die bis zu dem Zeitpunkt noch keiner gedacht hat und diese auf den Weg zu bringen.

Ich habe viele nachhaltige Initiativen etabliert, wie beispielsweise Key User als Trainer, Schüler unterrichten und viele mehr.