Mein neues Buch

über digitale Bildung

Mein neues Buch

Die Welt dreht sich weiter und Deutschland verliert zusehends den Anschluss. Wir müssen ganz dringend hinschauen und handeln. Es geht nicht um die Frage „Sollten Kinder Tablets nutzen, ja oder nein.“ es geht um viel mehr.

Viele denken:

Wir haben aufgeholt.

Wir sind doch in so vielen Dingen Weltspitze.

Computerspiele verblöden.

Die Kinder und Jugendlichen sind doch digital so kompetent.

Weit gefehlt!

In meinem aktuellen Buch rege ich einen Reboot des Bildungssystems an, bei dem wir alle mitwirken können und müssen. Ich bin überzeugt: die Digitale Bildung muss als vierte Kulturtechnik, neben Lesen, Schreiben und Rechnen, betrachtet werden und gehört in den Bildungspln. Kinder werden nur dann zu digital mündigen Bürgern, wenn sie die Chance haben, die digitalen Kompetenzen altersgerecht von der frühen Kindheit auf zu lernen. Als Eltern, Lehrer und Unternehmen haben wir die Verantwortung, unsere junge Generation bestmöglich für das Leben heute und in Zukunft vorzubereiten.

Deshalb mein Angebot an Dich als Vater, als Mutter, als Führungskraft und als Unternehmer: nehmt mit mir Kontakt auf. Ich freue mich auf Euch.

Ihr könnt euch gerne für das neue Buch vormerken lassen. Einfach auf den Button klicken.